HoSchMi Informiert


Erste-Hilfe-Kurs

Der HoSchMi Förderverein e.V. konnte sehr kurzfristig einen „Erste-Hilfe-Kurs“ bei den Johannitern buchen. Termin ist Samstag, der 24.02.2018. Der Kurs findet vermutlich im Pfarrheim Holzgünz statt und dauert von 8:00 bis ca. 16:30 Uhr. Die Kursgebühr beträgt für Vereinsmitglieder 30 Euro für Nichtmitglieder 35 Euro. Mindestteilnehmer 8, maximal 20.

Anmeldung bitte bei Hubert Stark unter 08393 7503.

(Änderungen vorbehalten)

Neuer Fotokurs

Aufgrund der positiven Rückmeldungen werden wir versuchen, einen weiteren Fotokurs anzubieten. Dazu konnten wir wieder Winfried Schwarz als Dozent gewinnen. Herr Schwarz ist Vorstand des Fotoclubs Memmingen. Er wird am ersten Tag kurz über Ausrüstung und über die Fotobearbeitung referieren. Hauptthema wird das richtige Fotografieren sein. Am Nachmittag werden dann Bilder gemacht. Beim zweiten Termin werden Bilder der Teilnehmer besprochen. Ob sich genügend Teilnehmer finden und wann dann der Kurs stattfindet, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Weitere Infos auf unserer Webseite und auf Facebook.

Kosten für beide Tage 40 Euro (für Mitglieder des HoSchMi-Vereins 35 Euro). Wer interessiert ist, kann sich bei Hubert Stark unter 083937503 melden.

(Änderungen vorbehalten)


 Nothilfe2018

Diese Veranstaltung wird nicht vom HoSchMi Förderverein e.V. organisiert. Der Veranstalter wird von uns unterstützt.

Weiter Veranstaltungen des HoSchMi Fördervereins e.V.  finden sie hier!

_____________________________________

Alle Angaben ohne Gewähr / Änderungen vorbehalten!